Warum ist das junge Kätzchen schon kastriert?

Eine häufig gestellte Frage und meine Antwort lautet:

Die Erfahrungen zeigen (auch in Studien zum Beispiel der Winn Feline Foundation bewiesen), dass in diesem Alter die Operation und Narkose besser vertragen werden als zu einem später Zeitpunkt und sich die Tiere früher wieder vom Eingriff  erholen. Somit verhindern wir Züchter und auch Tierheime und Pflegestellen eine unkontrollierte und unerwünschte Vermehrung.

Unterschiede im Verhalten frühkastrierter und zu einem späteren Zeitpunkt  kastrierter Tiere konnten nicht beobachtet werden. Ein Vorteil ist ist  die schnelle Abheilung der Wunden und die schnellere Erholung der Tiere von der Narkose. Die Erholungsphase bei frühkastrierten Tieren liegt  bei 3 Stunden, bei später kastrierten Tieren bei 72 Stunden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Bedenken etwas nehmen. Ich als Züchter möchte nur das Beste für unsere Babys.


www.britishlanghaarloewen.de

5T1A6442-1